
- Individuelle Beratung der einzelnen Eigentümer
- Korrespondenzen mit Eigentümern, Dienstleistern, Behörden u. a.
- Schnittstelle von Ingenieuren, Rechtsanwälten und Architekten (im Bedarfsfall)
- Vorbereitung und Durchführung der WEG-Versammlung, inklusive Abfassung des Protokolls sowie Beschlussfassung
- Erfüllung
- Kontrollfunktion für die externen Dienstleister
- Management des Zahlungswesen: Verwaltung der Instandhaltungsrücklage sowie des Gemeinschaftskontos
- Buchprüfungen mit den Verwaltungsbeiräten
- Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen
- Prüfung des Instandhaltungs- und Instandsetzungsbedarfs der jeweiligen Liegenschaft
- Prüfung und ggf. Optimierung von Verträgen (Prüfen auf Rechtssicherheit – Wartungsverträge, Dienstleistungsverträge etc.)
- Durchführung des Mahn- und Klagewesens
- regelmäßige Objektbegehungen inklusive Aufzeichnung/Dokumentation des aktuellen Zustandes
- Managen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen
Alle anfallenden Aufgaben werden durch unsere stetig geschulten Mitarbeiter, immer in Anwendung der aktuellen Gesetze sowie der jeweiligen aktuellen Rechtsprechung durchgeführt.