- Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden u. a.
- Individuelle Beratung der einzelnen Eigentümer
- Schnittstelle von Ingenieuren, Rechtsanwälten und Architekten (im Bedarfsfall)
- Kontrollfunktion für die externen Dienstleister
- Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
- Rechtssichere Durchführung von Mieterhöhungen und deren Durchsetzung
- Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
- Durchführung des Mahn- und Klagewesens
- regelmäßige Objektbegehungen inklusive Aufzeichnung/Dokumentation des aktuellen Zustandes
- Prüfung und ggf. Optimierung von Verträgen (prüfen auf Rechtssicherheit – Wartungs-, Dienstleistungs-, Mietverträge etc).
- Managen von Instandhaltung- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen
- Beschwerdemanagement
- Auswahl neuer Mieterinnen und Mieter
Alle anfallenden Aufgaben werden durch unsere stetig geschulten Mitarbeiter, immer in Anwendung der aktuellen Gesetze sowie der jeweiligen aktuellen Rechtsprechung durchgeführt.