• Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden u. a.
  • Individuelle Beratung der einzelnen Eigentümer
  • Schnittstelle von Ingenieuren, Rechtsanwälten und Architekten (im Bedarfsfall)
  • Kontrollfunktion für die externen Dienstleister
  • Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Rechtssichere Durchführung von Mieterhöhungen und deren Durchsetzung
  • Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens
  • regelmäßige Objektbegehungen inklusive Aufzeichnung/Dokumentation des aktuellen Zustandes
  • Prüfung und ggf. Optimierung von Verträgen (prüfen auf Rechtssicherheit – Wartungs-, Dienstleistungs-, Mietverträge etc).
  • Managen von Instandhaltung- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Beschwerdemanagement
  • Auswahl neuer Mieterinnen und Mieter

Alle anfallenden Aufgaben werden durch unsere stetig geschulten Mitarbeiter, immer in Anwendung der aktuellen Gesetze sowie der jeweiligen aktuellen Rechtsprechung durchgeführt.